post

Seit einiger Zeit bin ich im Garnier Blogger Club dabei. So werden mir ab und zu tolle Neuheiten aus dem Hause Garnier zugeschickt. Diese Woche erreichte mich dabei das neue Garnier Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof. Vielleicht kennt ihr das Mizellen Reinigungswasser bereits. Es ist schon seit einiger Zeit für normale & empfindliche Haut, für trockene & empfindliche Haut sowie für Mischhaut & empfindlicheHaut im Handel erhältlich. Neu an dem Produkt, das ich euch zeigen möchte, ist, dass auch wasserfestes Make-Up entfernt werden soll.Zunächst einmal möchte ich euch aber grundlegend etwas darüber erzählen, was das Mizellen Reinigungswasser eigentlich ausmacht und was es bewirken soll.

Dass man zum Abschminken ein Reinigungsmittel verwendet, ist ja nichts neues. Das besondere an dieser Serie ist aber, dass durch Mizellen gereinigt wird. Auf der Webseite von Garnier wird deren Wirkung so beschrieben:

Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet wirksam Schmutz und Make-up (auf Gesicht, Augen & Lippen) auf der Haut anziehen und sanft entfernen, ganz ohne Reiben und in nur 1 Anwendung. Gleichzeitig wird die Haut, je nach Hauttyp, beruhigt, mattiert oder mit Feuchtigkeit versorgt.“

Das klingt schonmal nach einer schonenden, angenehmen Reinigung. Das Wasser wird mit einem Wattepad angewendet und kann für Lippen, Augen und Gesicht verwendet werden. Dabei ist wie oben schon erwähnt kein Reiben notwendig, das Wasser muss auch nicht wieder abgespült werden.

Als ich vor einiger Zeit einmal die Variante für normale und empfindliche Haut getestet habe, war ich ein wenig enttäuscht, denn ich hatte schon das Gefühl reiben zu müssen, um alle Kosmetikreste komplett ab zu bekommen. Das lag aber sicherlich auch daran, dass ich eben sehr oft auch wasserfeste Produkte verwende.

DSC00294

Daher habe ich mich nun sehr über diese neue Variante des Produktes gefreut. Wie ihr seht wird auf der Flasche ebenfalls mit der wirksamen Entfernung von Make-Up und der dabei schonenen Behandlung geworben. Auch wird gesagt, dass das Produkt nicht fettet.

Hier auch nochmal ein paar Infos von Garnier selbst zum neuesten Produtkt:

Das Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof verbindet in seiner einzigartigen Rezeptur die Kraft von Reinigungsölen mit der Wirksamkeit der speziellen Mizellen-Technologie. Wertvolles Arganöl, das reich an Vitamin E und essentiellen Fettsäuren ist, spendet der Haut Feuchtigkeit ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen. Die beruhigenden, frisch und blumig duftenden Reinigungsöle lösen wasserfestes Make-Up sanft von Haut und Wimpern, während die Mizellen Make-up Reste Talg und Unreiheiten magnetisch anziehen. Diese besonders schonende Kombination sorgt für ein entspanntes und pflegendes Abschmink-Erlebnis – selbst für die empfindlichste Haut.

Und soll ich euch mal was sagen? Es stimmt. Dieses Mal hat mich das Mizellen Reinigungswasser wirklich komplett überzeugt. Ich musste kein bisschen reiben, um mein Make-Up zu entfernen und dadurch blieben auch Rötungen oder Hautreizungen aus. Das Make-Up wurde wirklich komplett entfernt und die Haut war danach nicht mit einer Fettschicht übersehen.

Ich bin wirklich begeistert und werde das Reinigungswasser ab jetzt wohl regelmäßig verwenden.

Werbung / kostenlose Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *